
Radfahrerin im dichten Verkehr. © ADFC/ April Agentur
Umfrage zu Fahrradunfällen
Die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften führt derzeit mit der Uni Wuppertal eine Umfrage zu Fahrradunfällen in Deutschland durch und bittet Sie herzlich, daran teilzunehmen und falls möglich, diese an Ihr Netzwerk weiterzuleiten.
Liebe Radverkehrsfreunde,
wir führen derzeit eine Umfrage zu Fahrradunfällen in Deutschland durch und bitten Sie herzlich, daran teilzunehmen und falls möglich, diese an Ihr Netzwerk weiterzuleiten:
Zur Umfrage (Dauer: ca. 10 Minuten):
https://umfrage.uni-wuppertal.de/index.php/956439?newtest=Y&lang=de
Die Umfrage richtet sich an Personen mit Fahrraderfahrung in Deutschland – unabhängig davon, ob Sie bereits in einen Unfall verwickelt waren oder nicht. Unser Ziel ist es, besser zu verstehen, wie und wo Unfälle im Radverkehr passieren und welche Dynamiken dabei eine Rolle spielen.
Die Befragung ist Teil unseres Forschungsprojekts APEx an der Bergischen Universität Wuppertal, Lehr- und Forschungsgebiet Radverkehr. Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier:
https://radverkehr.uni-wuppertal.de/de/forschung/projekte/laufende-projekte/apex/
Vielen Dank, dass Sie sich für einen sicheren Radverkehr engagieren! Jede Teilnahme zählt!
Gerne können Sie auch auf die Seite des Bundesamt für Logistik und Mobilität verweisen: https://www.mobilitaetsforum.bund.de/DE/Themen/News-RADar/_texte/Uni-Wuppertal_Umfrage-Stuerze_2025.html
Vielen Dank, dass Sie sich für bessere Städte einsetzen!
Herzliche Grüße aus Wuppertal,
Nils Harder